Project Life 2016 – Startseite

Mit dem neuen Jahr beginnt zum 01. Januar natürlich auch ein neues Album, vermutlich wie 2015 eins von zwei Alben. Eigentlich hatte ich dieses Jahr feste Vorstellungen, was die Startseite angeht. Im Kopf war weiß mit schwarz und dezentem blau, doch dann kam der neue Frühlings-/Sommerkatalog für 2016 ins Haus und die Kinder machten mir schnell klar, wie die Startseite 2016 aussehen wird. Das Designerpapier Liebesblüten (Art. 140548) hatte es nämlich den Mädels total angetan und die Männer im Haus konnten sich nur noch anschließen. Ich gestehe ich bin ja bekanntlich nicht der riesen Freund von Rosatönen, aber in diesem Fall mache sogar ich eine Ausnahme. Der Vorteil an den 6″ Blöcken liegt auf der Hand. Gerade für PL kann man ohne Verschnitt wunderschöne Karten zuschneiden.
In unserem Fall durften die neuen Framelits Formen Große Zahlen (Art. 140622) samt Stempelset „So viele Jahre“ (Art. 141094) auch direkt für das 2016 herhalten. Die perfekte Größe für Project Life und sie werden auch dieses Jahr für die Wochennummer Nutzung finden. Einfach ideal dafür.

scrapheldde06012016a

Seht ihr unter der 2016 das bezaubernde goldene Herz und oben rechts das goldene, ovale Overlay? Total genial. Das ist aus der besonderen Karten-Kollektion „Alle meine Erinnerungen“ aus der Sale-A-Bration Broschüre und gratis bei einem Einkauf ab 60€.

scrapheldde06012015d

scrapheldde06012015c

scrapheldde06012016b

Hier könnt ihr folgend einmal ein Foto von der Karten-Kollektion sehen. Anfangs dachte ich ja „ach ja ganz nett“. Als sie dann aber zuhause waren und ich allein die ganzen gold-transparenten Overlays sah, war ich dezent verliebt. Vor allem kann man sie wirklich für ALLES nutzen, da nichts thematisch vorgeschrieben ist, wie bei anderen Karten so oft der Fall.

US_AU_EU_16_SAB_Demo_Images-17

Beim nächsten Mal zeig ich Euch dann die Jahresintroseiten 😉 Und sollte ich Euch den Mund wässrig gemacht haben, was die Sale-A-Bration Karten-Kollektion angeht, könnt ihr Euch gerne an mich wenden.

Und wie habt ihr euer Project Life dieses Jahr gestartet oder seid ihr sogar ganz neu dabei und möchtet endlich anfangen? Ihr dürft mir gerne Links in die Antworten posten!

1 Kommentare

  1. Pingback: Journaling Cards 2016 – Jahrescover Januar, Februar | vertraute Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.