Herbst-/Winterkatalog Bloghop (Team Stempelwiese)

inspi-teamstempelwiese

Eine wunderschöne Bloghop-Runde startet heute mit vielen Inspirationen rund um den bald erscheinenden Herbst-/Winterkatalog 2015, der mal wieder mit genialen, neuen Produkten aufwartet. Ehrlich gesagt weiß man mal wieder gar nicht was man zuerst bestellen und nutzen möchte. Und deswegen habe ich eine kleine Auswahl für Euch herausgesucht mit der ihr für die wundervolle Dezemberzeit ein „December Daily“ gestalten könnt. Es ist eine Idee von Ali Edwards und quasi ein Minialbum Project Life nur für den Dezember. Die neue „Hallo Dezember“ Kollektion aus dem Katalog eignet sich ganz besonders dafür. In Kombination mit dem neuen 6×8″ Album habt ihr so eine ziemlich geniale Grundlage für das Gestalten eurer Dezemberwochen. Unsere Kids lieben es zur Weihnachtszeit in alten Dezember Dialys rumzublättern und dabei das Aktuelle zu füllen.

✪ Warum ein December Daily?

Nun die Frage kann man ehrlicherweise ganz unterschiedlich beantworten! Kurz und knapp könnte ich sagen: „Weil es sich lohnt“. Weiter ausgeholt, würde ich sagen: „Die Dezember-/Adventszeit ist eine ganz wunderbare Jahreszeit, in der man so viele tolle Sachen sieht, riecht, isst. Eine Zeit in der man, auch ohne Kinder!, ganz anders genießen und zu sich kommen sollte. Unendliche Möglichkeiten für schöne Fotos, an die man sich später einmal erinnern möchte. Na klar ist die Adventszeit mit Kindern noch einmal eine ganz andere Kategorie, hier gehe ich soweit und sage „Das ist eine Zeit, die  man einfach festhalten MUSS!“. Einfach auch, weil Kinder diese bezaubernde Jahreszeit anders erleben und wahrnehmen. Weil sie sich ganz wunderbar an einem Weihnachtsmarkt, den Duft von gebrannten Mandeln und den vielen Kleinigkeiten erfreuen können. Weil es zu dieser Jahreszeit Rituale gibt, die jedes Jahr gleich ablaufen (zumindest bei uns). Geschichten erzählen vom Backen, Malen, Basteln, Wintermarktbesuchen, tollen Filmabenden, dem Baum kaufen und so vielem mehr. So einfache Dinge, die so unbezahlbar sind und darum festgehalten werden sollten, um sich später daran zu erinnern! Ist all das nicht Grund genug? *Überzeugungskunst leisten – CHECK*

✪ Die Grundlage meines December Daily

Ich habe für dieses Jahr das neue 6×8″ Album genutzt, auch wenn ich etwas Platzprobleme bekommen werde. Meine DDs platzen gerne aus allen Nähten 😉 Ich mag kraftfarbene Alben ja eh schon, daher wollte ich es nicht komplett einkleben oder umfärben und habe es wirklich als Grundlage genutzt und erst einmal mit weißen Schneeflocken bestempelt. Dazu ein paar wenige Spritzer rote Farbe und die tollen kleinen roten Klebepunkte aus dem Zubehörkit. Ein kleiner goldener Banner und das glitzernde Magical fand ich direkt passend für das Cover. Am Ende noch ein paar von den nagelneuen geeisten Strasssteinen und schon sind wir fertig. Auf dem Buchrücken und der Rückseite habe ich lediglich gestempelt und mit etwas Farbe gespritzt. Hier kann man natürlich auch noch verzieren, halte ich persönlich aber für unnötig.

Gestempelt habe ich mit dem weißen Craft Stempelkissen und das benötigt schon ein paar Minuten zum Trocknen, daher empfehle ich das Album danach erst einmal etwas zur Seite zu legen und später weiter zu arbeiten.

✪ Die Innengestaltung

Mit den Jahren gewöhnt man sich gewisse Einteilungen an, die einem das Leben beim December Daily erleichtert. So ist es bei uns, dass ich dieses Jahr nach Wochen unterteile und wichtige Termine wie den 06.12 (Nikolaus), 25.12 (Geburtstag) extra unterteile. Denn zu diesen Terminen blättern die Kids immer supergerne, um zu schauen was es da gab 😉 Dieses Jahr habe ich für diese Divider normales Kraft Cardstock & das  neue Folienpapier in rot genutzt. Mit den Edgelits „File Tabs“ sind die Tabs schnell ausgestanzt und einfach an den Cardstock geklebt/genäht.

Beim genauen Betrachten fällt auf, dass der Tab 2 erst der dritte Tab in Reihenfolge ist. Das war kein Fehler, sondern absolut gewollt. Ich finde das lockert die Atmosphäre im Album auf und ich finde es einfach schöner!

Im Zubehörkit gibt es neben den tollen goldenen Zahlenstickern auch ein paar mit Herz/Stern/Tannenbaum/Geschenk/Schneeflocke. Wirklich ganz zauberhaft für solch ein Album!

Natürlich könnte man die Tabs in der Kompletten Höhe des Cardstocks umsetzen, aber ich wollte hier sparsam mit der Folie umgehen. Außerdem erschlägt das glänzende rot einen nicht direkt auf den einzelnen Seiten. Woche 1-3 sind dann noch zu beschriften und in der Weihnachtswoche habe ich einfach Sterne ausgestanzt. Die Wochen-Tabs sind dabei auf der rechten Seite, die für besondere Tage oberhalb angebracht.

In die Hüllen habe ich bereits einige Journaling Cards geschoben und mit den tollen Zahlen aus dem Zubehörkit von 1 bis 24 beklebt. Erfahrungsgemäß schiebt sich das bei Gebrauch Alles, aber so hat man einen groben Anhaltspunkt! Dazwischen werden dann nach Bedarf Cardstockseiten und Umschläge ihren Platz finden. Selbstgemalte Wunschzettel sind natürlich ein absolutes MUSS im Album. *versteht sich von selbst*

IMG_6528

Tja und das war es auch schon mit meinem Beitrag. Ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Inspiration geben und vielleicht einige von Euch zu einem December Daily ermutigen! Im Dezember gibt es einige Seiten dann auf Instagram und auf dem Blog zu sehen.

Nun heißt es aber erst einmal weiterhüpfen und zwar zu Bianca. Ich wünsche Euch noch viele Inspirationen und natürlich einen ganz wundervollen Sonntag!

Zur Übersichtsseite kommt ihr übrigens hier entlang….

verwendete Produkte

  • Art.

    Art. 139655

  • Art.

    Art. 135297

  • Art.

    Art. 135304

  • Art.

    Art. 135861

  • Art.

    Art. 140305

  • Art.

    Art. 139945

  • Art.

    Art. 140483

  • Art.

    Art. 140545

  • Art.

    Art. 101731

  • Art.

    Art. 139637

  • Art.

    Art. 140852

  • Art.

    Art. 139607

  • Art.

    Art. 139643

  • Art.

    Art. 133729

Bei weiteren Fragen zu den Produkten, mailt mir einfach…

DIe Bloghoprunde ist wirklich riesig und voller Inspirationen, also hier nochmal die komplette REIHENFOLGE

1. Steffi Helmschrott – http://stempelwiese.de/
2. Sabine Prahtel – http://stempelpolonaise.blogspot.de
3. Doreen Jaax – http://www.scrapheld.de > You´re here <
4. Bianca Werner – http://bastelspass.bastelblogs.de/
5. Yassi Cariotti – http://stampinbell.com
6. Isabella Hofmann – http://www.bellas-stempelwelt.de
7. Melanie Igelbrink – http://stempelparadies.bastelblogs.de
8. Stefanie Steichele – http://meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de/
9. Sabine Knorr – http://karteundkunst.blogspot.de
10. Kerstin Schlaich – http://stoffundstempel.blogspot.de
11. Doreen Verges – http://basteltantedoreen.wordpress.com
12. Manuela Meissner – http://www.stempelkaefer.de
13. Tanja Rohé – http://lieblingsstuecke.bastelblogs.de
14. Steffi Pflicke – http://www.himmelsfee.de
15. Martina Duchkowitsch – http://tinas-bastelecke.blogspot.com
16. Carmen Hillesheim – http://bastelatelier.bastelblogs.de
17. Sabrina Hillesheim – http://sabikreativ.bastelblogs.de
18. Vera Tetzlaff – http://www.lovelystamps.de
19. Tina Deininger – http://merkspanne.bastelblogs.de
20. Sabine Piesker – http://stempelsonne.bastelblogs.de/
21. Monika Brandl – http://monisbastelzimmer.bastelblogs.de/
22. Claudia Becht – http://stempelherz.de/
23. Nadine Köller – http://stempelmami.de/
24. Daniela Vogt – http://www.danielaswelt.de
25. Carola Henke – http://crehand.bastelblogs.de
26. Yvonne Giesel – http://www.crazy4crafting.de
27. Ingrid Findler – http://ingrids-stempelblog.blogspot.de/
28. Pia Gerhardt – http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/
-29. Maike Ulbrich – http://stampinbox.de
30. Nadine Hößrich – http://blog.nadinehoessrich.de
31. Anna Hofmann – http://bastelglanz.bastelblogs.de/
32. Ulli Sutter – http://bastelfee.bastelblogs.de/
33. Steffi Hans – http://stempelbienchen.bastelblogs.de/
34. Judith Oveson – http://www.kreativemomente.com/
35. Isabella Throll – http://www.kreativ-verliebt.jimdo.com/
36. Marina Roth – http://stempelgruss.bastelblogs.de
37. Steffi Rist – http://scherenschnipsel.bastelblogs.de/
38. Daniela Kohla – http://papierfalter.bastelblogs.de
39. Angelika Schmitz – http://kreativstanz.bastelblogs.de/
40. Brigitte Keiling – http://stempelfantasie.bastelblogs.de/
41. Jasmin Schulze – http://stempeldochmal.de/
42. Monika Moritz – http://stempelmomo.bastelblogs.de/
43. Sandra Huber – http://stempelboutique.bastelblogs.de
44. Maria-Theresa Renner – http://papierfalter.bastelblogs.de
45. Kathrin Lauter – http://basteltante.bastelblogs.de/
46. Ilona Bernhart – http://stempelwiese.de/

27 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wow dein Dezember Daily – ich glaub du hast mich echt motiviert nun mich auch an eines zu machen. Es stimmt schon, das gerade der Dezember so viele schöne Momente bietet. Du hast auf jeden Fall viel liebe zum Detail an den Tag gelegt. Vielen Dank für diese schöne ausführliche Inspiration. Lieben Gruß Stefi

  2. Liebe Doreen,
    in Dein December-Daily habe ich mich sofort verliebt 🙂 . Das Album ist Dir wunderschön und stimmig gelungen. Ich überlege schon, ob ich dieses Jahr auch ein extra Album dafür nehme, da ich normalerweise die Dezembertage in meinem großen PL-Album unterbringe.

    Liebe Grüße, Katja

  3. Pingback: BlogHop Team Stempelwiese zum Herbst-/Winterkatalog | Kreativ-Stanz

  4. Hallo Dori,
    das ist ja cool geworden. Das ist auch mein Stil, nicht kitschig aber trotzdem hier und da was glitzerndes und die Farben sind echt super. Muss ich mir mal überlegen, ob ich das in der Weihnachtszeit noch hinbekomme ein December Daily zu führen. Hab das jetzt schon öfter gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch die Zeit dafür finde. Aber jetzt hätte ich auf jeden Fall Lust drauf.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

  5. Liebe Doreen,

    ich hatte noch nie ein December Daily, aber wenn ich Deines sehe, dass sooooo schön ist in rot und gold, dann brauche ich wohl doch mal eines – vielleicht diesen Dezember 😉 Herzlichen Dank fürs zeigen. Liebe Grüße Geli

  6. Wow, wow, wow!!! Ich bin absolut begeistert und geflasht zu gleich!!
    Ein mega tolles Album hast Du Dir erstellt und zugleich unvergessliche Erinnerungen. Nach deinem Beitrag freue ich mich noch mehr auf die Weihnachtszeit. Vielen lieben Dank dafür.
    LG, Daniela

  7. Liebe Doreen,

    dein Dezember Daily, sieht super schön aus, ich mag deine Farbkombination und die Gesamtgestaltung deines Albums sehr, da passt alles zusammen 🙂 ! Es wird Zeit das ich das auch mal mache 😉 …

    Hab vielen lieben Dank für deine super schöne Inspiration und einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Nadine

  8. Liebe Doreen,

    vielen Dank für Deine Inspiration, eine wirklich schöne Idee… 😉
    Macht gleich Lust auf mehr…

    Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag, wünscht
    Sabrina

  9. Hallo Dori,
    eine tolle Idee, dein December Daily. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch endlich mal.
    Deines sieht jedenfalls toll aus.
    LG Tanja

  10. Hallo Doreen,
    dein Daily ist richtig klasse und ich werde mich nun auch Mal dran setzen.
    Vielen Dank für diese schöne Inspiration.
    LG Tina

  11. Hallo Doreen
    Eine tolle Idee, dein Dezember Daily und wunderschön ausgearbeitet 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Carmen

  12. Liebe Doreen, einfach zauberhaft!!! Mehr fällt mir dazu ein. Ich bewundere deine Vorarbeit für Weihnachten und verfalle gleichzeitig in eine absolute Demutsstimmung… genau dieses Thema mit den Fotos habe ich bisher für unsere Kids nie hinbekommen und sie sind nicht mehr ganz soooo klein! Somit habe ich für dieses Weihnachten einen absolut festen Vorsatz: ich mache es dir nach, ganz sicher! Und meine Bestellliste wird gleich um das notwendige Material erweitert.
    DANKE!
    Herzlichst Carola

  13. WOW! Dein December Daily begeistert mich total – alles so schön aufeinander abgestimmt, ein bisschen Glimmer und Glitzer ohne kitschig zu werden – einfach wirklich schön. Ich habe richtig Lust bekommen, mich auch mal an meine PL Sachen heranzuwagen, die hier bei mir noch auf Eis liegen, weil ich mich noch nicht so wirklich getraut habe.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Judith

  14. Hallo Doreen,
    Dein Album ist toll geworden, es passt alles so schön zusammen, ich glaube ich muss da auch mal ran.
    Danke für die schöne Idee.
    Lg Dani

  15. Pingback: Blog Hop Team Stempelwiese zum Start Herbst-Winterkatalog 2015 |

  16. Oh, ich liebe dieses Projekt. Jedes Jahr freue ich ich mich erneut darauf.

    Ich habe mir bereits mein Material bestellt und warte nur noch auf meinen Ordner (auch 6×8). Meistens arbeite ich aber nicht im Voraus, sondern dann, wenn ich Zeit habe im Dezember.

    Du hast recht…auch ohne Kinder kann man die Alben füllen. Ich mache dies jetzt zum 4x Mal :o). Wir haben auch so viele Traditionen und erleben so viel, dass es sich lohnt.

    Im 2016 freue ich mich dann auf das erste Weihnachten zu dritt :o).

    Jedenfalls wollte ich sagen, dass mir dein Album super gut gefällt. Ich mag die Gestaltung des Covers…sieht super aus. Auch die Farben sind nach meinem Geschmack. Ich mag das typische rot/grün nicht so.

    Wünsche dir viel Spass!

  17. Schaut sehr schön aus! 😀

    Ich fülle dieses Jahr zum dritten Mal ein December Daily und seitdem freue ich mich schon lange im Voraus auf den Dezember!

    Werd mich morgen mal genauer auf deinem Blog umsehen, hab auch gerade gesehen, dass wir ganz in der Nähe wohnen. 🙂

    Liebe Grüße aus Dorfen,

    Steffie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.